Über uns

Dr. Johannes Wimmer

Carolin und mich verbindet neben der Freude an einem gesunden Lebensstil in erster Linie die Liebe zu Hunden und daher war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, als sie mir von Prometheus erzählte. Als Mediziner weiß ich natürlich relativ gut, welche Nährstoffe in welchen Nahrungsmitteln stecken, aber als Hundehalter mache auch ich mir natürlich immer wieder Gedanken, ob mein Hund Primus tatsächlich so gut mit allen Nährstoffen versorgt ist, wie ich es mir wünsche. Schließlich können unsere Hunde uns nicht erzählen, wenn sie sich etwas schlapp, matt oder unwohl fühlen und deshalb werden eventuelle Mängel leider oft erst spät erkannt, wenn die Symptome bereits deutlich zu erkennen sind. Die Idee einer Nahrungsergänzungsmittel-Kollektion für den Alltag, die sich je nach Bedarf anpassen, verändern und erweitern lässt, ohne dass ich die Dosierungen der einzelnen Nährstoffe ausrechnen muss, ist daher einfach Gold wert und nimmt mir als Hundehalter eine ganze Mengen Sorgen.
Wie kam es zu dem Namen “Prometheus”?

In der griechischen Mythologie gilt Prometheus als Schöpfer von Mensch und Tier. Zusammen mit seinem Bruder Epimetheus schuf er die Tiere und verlieh jedem von ihnen besondere Eigenschaften: Den kleinen Tieren gab er Schnelligkeit, den großen Kraft. So blieb alles im Gleichgewicht. Dann schuf Prometheus den Menschen. Er gab ihm Verstand, Kultur und lehrte ihn den richtigen Umgang mit den Tieren. Eine weitere schöne Assoziation ist die Namensbedeutung von Prometheus: Prometheus bedeutet nämlich „der Vorausschauende“. All dies lässt sich wunderbar auf unsere Nahrungsergänzungsmittel übertragen, denn schließlich erfüllen sie prophylaktische Zwecke und dienen dem Wohl unserer Hunde.

Carolin Fischer

Der Wunsch nach Selbständigkeit hat mich bereits seit meinem 20. Lebensjahr begleitet. Ich wollte unbedingt Verantwortung übernehmen, etwas Eigenes erschaffen und in ein spannendes Berufsleben mit vielen interessanten Menschen eintauchen. Im Privaten beschäftigte ich mich schon lange mit der Gestaltung eines gesunden Lebensstils und verbrachte seit früher Kindheit viel Zeit mit Tieren, insbesondere mit Hunden. Als ich eines Tages meine Nahrungsergänzungsmittel in den Küchenschrank räumte, stellte sich mir daher unweigerlich die Frage „Wie kann ich sichergehen, dass auch der Hund wirklich immer alle Nährstoffe bekommt, die sein Körper braucht?“. Die Antwort ist so simpel wie kompliziert zugleich: Eine Nahrungsergänzungsmittel-Kollektion speziell für Hunde, die sich an die individuellen Bedürfnisse des Hundes anpassen, problemlos kombinieren und erweitern lässt, ohne unnötigen Schnickschnack, mit Tierärzten entwickelt und vor allem ohne das Risiko für eine Überdosierung. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist nämlich nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Hunde die Basis für ein aktives, fittes und mobiles Leben. Je nach Lebensphase ist das allerdings manchmal gar nicht so einfach – die Idee und das Konzept für Prometheus waren geboren!